WAD_________L7G______
C49_________CA2______

„AUSGEREIZT“: NEUBAU OHNE LADENLOKALE

Neubau Marktallee 14

-gro- Münster-Hiltrup. "Ausgereizt." Immobilienmakler Heinz-Wilhelm Harling gebraucht nur ein einziges Wort, die Einzelhandelssituation an der Marktallee zu beschreiben. Die Marktallee ist für neue Ladenlokale ausgereizt. Für das Neubauprojekt an der Marktallee 14 gegenüber des Rewe-Marktes und des Fahrradgeschäftes Hölscher bedeutet das: Es wird keine neuen Ladenlokale im Erdgeschoss geben, wenn im Februar mit dem Bau begonnen wird.

An der Vermarktung der acht Eigentumswohnungen ist Harling aktiv beteiligt. Zwischen 66 und 88 Quadratmeter groß sind die Wohnungen, von denen vier bereits verkauft sind. „Jetzt ist es endgültig, dass gebaut wird“, freut sich Harling. Der Abbruch des alten Gebäudes erfolgt zum Jahresende. Wenn im Erdgeschoss keine Ladenlokale entstehen, was passiert stattdessen? „Dort bauen wir die Stellplätze“, erklärt Harling. „Damit sparen wir uns die teure Tiefgarage.“